Anzeige

polizei schrift7.4.2021 - +++ Auto nicht umgemeldet und Corona-Regelungen missachtet ++

Selb/Staatsstraße 2179.- Die Kontrolle eines Audi-Fahrers bei der Einreise aus der Tschechischen Republik brachte mehrere Verstöße ans Licht. Der Fahrer missachtete die Zulassungsbestimmungen und hielt sich nicht an die bestehenden Corona-Regelungen.

 

Am Dienstagabend kontrollierten Polizisten der Grenzpolizeiinspektion Selb, an der Grenzkontrollstelle bei Wildenau, einen Audi mit tschechischer Zulassung. Der 39jährige Fahrer wollte von der Tschechischen Republik aus nach Deutschland einreisen. Im Laufe der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann seit mehreren Jahren in Deutschland wohnt. Das Auto hätte er somit in Deutschland zulassen müssen. Seinen Audi fuhr er aber nach wie vor mit der ausländischen Zulassung. Nachdem die Einreise nach 22.00 Uhr erfolgte, wäre ein triftiger Grund für das Verlassen der Wohnung erforderlich gewesen. Dieser lag nicht vor. Ebenso fehlte ein Nachweis über einen negativen Coronatest. Nach Aufnahme der Anzeigen und Meldung ans zuständige Gesundheitsamt wurde die Einreise gestattet. Die Ummeldung des Pkw muss der Audi-Fahrer auch umgehend erledigen.

 

+++ Unter Cannabis am Steuer? +++

Selb – Am gestrigen Dienstag gegen 22:00 Uhr kontrollierten Polizeibeamte einen 27-jährigen Mann, der in einem Pkw, Renault Clio, die Röntgenstraße befuhr. Hierbei stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten bei dem Fahrer fest. Ein Drogenschnelltest vor Ort verlief positiv auf Cannabis. Die Polizisten verbrachten den Mann daraufhin zur Blutentnahme in ein nahe gelegenes Klinikum und untersagten ihm die Weiterfahrt mit dem Fahrzeug. Gegen den 27-Jährigen ermittelt die Polizei Marktredwitz nun wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz und einer Verkehrsordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz. Allein für die vorgenannte Verkehrsordnungswidrigkeit sieht der Bußgeldkatalog ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500,- Euro, zwei Punkte auf dem Konto in Flensburg und einen Monat Fahrverbot vor.

 

einsatz-live.de – Presseinfo GPI Selb / PI Marktredwitz

- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de

 

FacebookXingTwitterLinkedIn